online-Forum

Executive Search

als Unternehmer (Co-Founder) Leadership Advisor und Managing Partner der ESE Executive Search Excellence GmbH

Dieser Kompetenzbereich umfasst die Dienstleistung im Rahmen der Besetzung von vakanten Positionen in Unternehmen in jeder Größenordnung mit Schwerpunkt auf dem Mittelstand sowie mittelständische Konzerne.

Im Fokus steht die Suche und Auswahl von Kräften mit bestimmtem Erfahrungs- und Branchenprofil sowie vor allem mit dem zum Unternehmen passenden "Social Fit".

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft (vom Direktor Marketing/Vertrieb über den GF Deutschland bis hin zum Europe Chief Operating Officer (COO) konnte ich ca. 15 Jahre meine Führungskompetenz bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung beweisen und in diesem Zeitraum ein sehr großes Kontaktnetzwerk aufbauen. Darüber hinaus kenne ich die Herausforderungen, mit denen sich Führungskräfte in Unternehmen in den von mir betreuten Branchen tagtäglich auseinandersetzen müssen.

 

Mit einem individuell zugeschnittenen Verfahrenspaket prüfe ich als Ihr persönlicher Berater den jeweiligen Kandidaten auf Herz und Nieren,
und zwar mithilfe

  • einer umfassenden Begutachtung,
  • von Leistungs- und Persönlichkeitstests und
  • konkreter Situationsaufgaben.

Die Ergebnisse werden in einem ausführlichen Gutachten dargestellt und Ihnen als Auftraggeber präsentiert.



Weitere Informationen finden Sie auch unter:
www.executive-search-excellence.com

 

 

Hierzu gehören neben klassischen Leadership- und Management-Kompetenzen insbesondere eine hohe Veränderungsbereitschaft und Innovationskraft, getrieben durch sich immer schneller entwickelnde neue Technologien und disruptive Geschäftsmodelle.

Interkulturelle Eigenschaften als Grundlage für ein Verständnis weltweiter Absatzmärkte sowie die Gewinnung und kontinuierliche Förderung von Führungskräften zur Sicherung der zukünftigen Unternehmensentwicklung im internationalen Wettbewerbsumfeld gehören ebenso dazu.

Wenn es darum geht, die Eignung eines einzelnen Kandidaten für eine vakante Position zu ermitteln, bietet sich eine Einzelbegutachtung an. Mit diesem Einzel-Assessment-Center als Intensivform der Potenzialanalyse gelingt es, das Leistungspotenzial und den Weiterbildungsbedarf eines Kandidaten mit hoher Genauigkeit zu beurteilen.

 

 

Das Leistungsspektrum der Executive Search Excellence GmbH

Systematisch - strukturiert - methodisch

Wir verstehen uns nicht nur als Berater unserer Mandanten, sondern auch der Kandidaten und Kandidatinnen. Denn wir sind nur dann zufrieden, wenn auch der/die neue Stelleninhaber/in tatsächlich mit seinen/ihren neuen Aufgaben zufriedener ist als in der vorherigen Position. Beratung heißt bei uns mehr als die bloße Besetzung einer Position.

Wir betreuen auch mit einer Follow-up-Perspektive, um unseren Kunden auch in Zukunft alle Fragen, die die Entwicklung der Mitarbeiter betreffen, zu beantworten.

Wir suchen keine Personen, sondern Persönlichkeiten.

Unser Erfolg im Executive Search basiert neben unserer starken Fachexpertise vor allem auf einer klaren Unternehmensphilosophie. Bereits von Beginn an verpflichten wir uns einem gelebten Wertesystem, basierend auf gegenseitigem Respekt, Nachhaltigkeit und Wertschätzung. Die erfolgreiche und vor allem langfristige Beratung bei der Suche von Führungskräften verlangt weitaus mehr als eine bloße Einschätzung von fachlicher Qualifikation. Wir haben es uns daher zur Pflicht gemacht, nicht Personen, sondern Persönlichkeiten zu suchen. Hierbei ist es für uns wichtig, dass diese nicht nur durch Management-/Leadership-Know-how, sondern auch durch interkulturelle Flexibilität, Charisma, Innovationskraft und Veränderungsbereitschaft überzeugen. Schließlich sind die Schlüsselpositionen, die wir bei unseren Mandanten besetzen ebenso individuell, wie die Menschen, die diese zukünftig einnehmen.

Beruflicher Werdegang
Erfahrung
DWU
Dieter Woitschek

Jahrgang 1953,
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der
Universität Saarbrücken, Diplom-Kaufmann
Weiterlesen
DWU - Unternehmerberatung
Kompetenzen